Home | Sitemap | Impressum | Kontakt
UnternehmenSolutionsServicesReferenzPartnerNews
Ventrex Automotive GmbH

Mit der Einführung des ERP-System "Movex" von Intentia, heute Lawson "M3", war es für Ventrex Automotive und den Mitarbeiter wichtig,  für die im System neu gestaltete Prozesse und Abläufe eine Unterstützung von greb consult zu bekommen. Problemanalyse und Aufbereitung der Entscheidungsgrundlagen für Workarounds und Erstellung neuer Prozesse, war der Schlüssel für eine erfolgreiche Systemimplementierung.

 

 

Walter Zimmermann GmbH

In einem gemeinsamen Pilotprojekt mit greb consult wurden die Prozesse und Funktionalität in Compiere ermittelt um eine Lösung und Varianten für den Einsatz im Unternehmen WZGmbH zu bekommen. Mit dem Produktivstart und der Einführung von Compiere im Unternehmen, war die erreichte Zielsetzung des Pilotprojektes erreicht. Es wurde eine Basis für die weitere Vermarktung und Implementierung der Lösung von Compiere geschaffen.

 

 

OSG Germany GmbH


Key User von OSG GmbH in Deutschland wurden in Compiere, von greb consult für den operativen Betrieb und für die Anwendung intergrierter Prozesse geschult.
Mit intensiver Projektarbeit und Schulung wurden die Möglichkeiten für die Bewältigung der internen Prozesse von OSG GmbH in Compiere erarbeitet und somit das Wissen von Compiere für die Einführung erfolgreich gesteigert.

In einem Folgeprojekt wurde in Compiere der Aufbau der Buchhaltung gemeinsam mit der hausinternen Steuerberatungskanzlei durchgeführt.
Relevante Daten für die Buchhaltung wurden aus dem Accounting von Compiere aufbereitet und über eine Schnittstelle von Compiere für die Buchhaltung in Datev erstellt.

 

 

Kronprinz GmbH - Mitglied von mefro wheels

Die Mitverantwortung von greb consult für die Umsetzung des Migrationsprojektes bei Kronprinz GmbH
von Lawson M3 auf die SAP ERP-Version,
war in einem gemeinsamen Projektrahmen mit dem SAP-Beratungsunternehmen (MHP) eine Herausforderung.
Mit dem Projektstart und Echtbetrieb in SAP
wurde das Projekt bei Kronprinz GmbH
erfolgreich abgeschlossen.

 

OSG Italy s.r.l.

Die internationale Compierelösung als Mulidivisionskonzept (über alle OSG-Organisationen), war die Basis für die Lösung von OSG - Italy.

Über die Bereiche Faktura, Materialwirtschaft (ein- und ausgehend) wurde von greb consult eine maschinelle Lösung erarbeitet, für die Datenversorgung des zentralen Accounting-Systems von OSG-Italy.
Mit der Einbindung über Linux wurde eine Lösung und maschinelle Abwicklung geschaffen, die die End-User von OSG-Italy individuell und flexibel anwenden können.