Home | Sitemap | Impressum | Kontakt
UnternehmenSolutionsServicesReferenzPartnerNews
CEO / Leitung

Projektleiter &
Senior Consultant

Karl-Dieter Greb
Dipl.-Betriebswirt (FH)



Lebenslauf

Die EDV Karriere begann 1976 in Deutschland in einem internationalem Unternehmen in der Organisation und Datenverarbeitung. Im Bereich Distribution war ich für den Aufbau und die technische Entwicklung der nationalen und internationalen Auftragsabwicklungssysteme zuständig.
Mit absolviertem Studium der Betriebswirtschaft wurden für die Zukunft neue Perspektiven geschaffen.

Mit dem Standortwechsel 1985 nach Österreich stellte sich die Herausforderung für die Entwicklung individueller EDV-Systeme in einem österreichischen Versandunternehmen, Abteilung Organisation. In Verantwortung und in Zusammenarbeit mit der Programmierung wurden EDV-Projekte realisiert, Teilprojekte der Buchhaltung und zuletzt ein globales Retourenprojekt über alle zuständige und tangierende Teilbereiche (Auftragsabwicklung, Logistik, Kundendienst, Buchhaltung) des Unternehmens.

Der Wechsel 1990 in den Bereich Standard-Software war ein neuer Abschnitt und zugleich eine neue Herausforderung. Die Philosophie und die Ausrichtung zu ERP, konnte ich in einem österreichischen Softwareunternehmen im Bereich Consulting wahrnehmen und aufbauen. In Verantwortung wurden Kundenprojekte für die Bereiche Zeitwirtschaft, Warenwirtschaft, Produktion und Vertrieb, auf einer breiten und fundierten Basis realisiert.

Nach dem Wechsel 1999 in ein internationales Softwarehaus wurde mit dem Schwerpunkt Consulting und Projektleitung, die ERP Philosophie noch umfassender vertieft und neue Perspektiven geschaffen. Im Bereich Consulting habe ich die Bereiche Warenwirtschaft, Produktion, Vertrieb und Teilbereiche der Finanzbuchhaltung in Kundenprojekten fachlich bis zum Projektstart begleitet. Mit der Aufgabe, die Projektleitung zu übernehmen, wurden Kundenprojekte mit dem Kunden-und Projektteam fachlich und kompetent umgesetzt.

Die Selbstständigkeit und Firmengründung von greb consult erfolgte im Dezember 2004.