Home | Sitemap | Impressum | Kontakt
UnternehmenSolutionsServicesReferenzPartnerNews
Produktdemos zu Compiere-Lösungen

Leichte Handhabung, einfache Bedienung, gute Perspektiven und strukturierte Funktionalität. Compiere bietet für jede Unternehmensgröße eine Variante

Von der Auftragserfassung, Beschaffung, Produktion und Produktionsplanung, Auslieferung, Faktura, indiviuelles Berichtswesen und vieles mehr. Innerhalb verschiedenen Demos wird in kurzen Auschnitten die Leistungsfähigkeit von Compiere mit den verschiedenen Compiere Versionen dargestellt.

Erfahren Sie wie die jeweilige Compiere-Lösung flexibel auf jeweilige Anforderungen in Unternehmen reagieren kann.

Compiere Enterprise Version

Als erweiterte Version steht die Enterprise Version mit erweiterten Funktionalitäten, WEB basierend zur Verfügung. Neue Teilmodule und verbesserte Funktionalität, direkte Ansprechpartner und Support sind für den Kunden von Vorteil,

Aufbau Compiere Webarchitektur

Aufbau Compiere Webarchitektur und Anwendung innerhalb der Enterprise Version:

  • Funktionalität, Übersicht und Aufbau des WEB-Browser
  • Einzelne Benutzerfunktionalitäten
    >> Demo

 

 

 

 

 

 


Aufbau Geschäftsprozesse Compiere Enterprise Version

Individueller Aufbau der Kundenstammdaten je nach Kundenanforderung

Individuelle Anforderungen für jeden Kunden in einer Compiere Lösung umsetzen:

  • Flexible Einstellungs-Varianten, Umsetzung und Informationsaufbau für jeden Kunden.
  • Kundenanforderungen ohne Programmierung realisieren.
    >> Demo

Berichtserstellung selbstständig und individuell

Berichtsansichten selbst schaffen und über verschiedene Möglichkeiten kommunizieren:

  • Informationsaufbau aus dem ERP System, über alle Geschäfts-Prozesse anwendbar (von der Bestandsverwaltung bis Finanzberichterstellung).
  • Anbindung an verschiedene Reportanbieter siehe Jasper und Crystal.
    >> Demo

Zusatzmodul Lagerverwaltung

Zur Lagerlogistik und Produkt-Bestandsverwaltung steht die Lagerverwaltung als erweiterte Funktionalität zur Verfügung:

  • Automatisierte Aufbereitung Inbound und Outbound Lagerungsoperationen und vieles mehr.
  • Lager-Produktivität erhöhen mit Einbindung von Regel-gesteuerten Aktivitäten.
    >> Demo

Zusatzmodul Produktion und Produktionsplanung

Die Produktion wird aus verschiedenen Perspektiven angestoßen und aufbereitet. Materialverfügbarkeit, Materialplanung und Kapazitäten und Ressourcen sind der zentrale Punkt für die Produktion und Produktionsplanung. Für die Kostenperspektive ist das Accounting über die Produktionsabwicklung zuständig. Einbindung Produktionsvorschlag über

  • Verkaufsauftrag 
  • Verfügbarkeit regelgesteuert zu Produkten.
    >> Demo

Informationsaufbau Business Partner (Kunde / Lieferant)

Business Partner Kunde / Lieferant als zentraler Prozess für die Anwendung und Bearbeitung weiterer Geschäftsprozesse:

  • Eindeutige Datenaufbereitung und keine Redundanz zu Kunde und Lieferant
  • Flexibler Aufbau zu Angestellten, Verkäufer Ansprechpartner Anschrift und Kundeninformation sowie Anwendung in anderen Bereichen.
    >> Demo

Datenaufbereitung zu verschiedenen Schnittstellen im Compierestandard

Zur Auswahl stehen Benutzerdefinierte Schnittstellen, für unterschiedliche Anforderungen:

  • Mit Plattform unabhängiger Kunden-Anwendung
  • Interaktive Webschnittstelle
    >> Demo
Compiere Community Version (Open Source)

Die Community Version beinhaltet die Compiere Standardfunktionalität mit dem Standard Geschäftsprozessmodell. Die Kernprozesse, Auftragserfassung, Lieferung, Faktura und Beschaffungsprozesse mit Wareneingang und Rechnungsprüfung, sowie Produktion und vieles mehr stehen zur Verfügung.


Kunden Auftragserfassung und Versand

  • Aufbau und Bearbeitung Verkaufsauftrag
  • Relevante Felder für Verkaufsauftrag
  • Lieferung zum Verkaufsauftrag erstellen
    >> Demo


Zahlung Rechnung

Rechnung in Verbindung von Kundenzahlungen mit durchgängigen ERP Prozessen

  • Kundenauftrag fakturiert und ausstehende Zahlung
  • Aufbau Zahlungsinformation für Zuordnung Kundenrechnungen
    >> Demo

Kunden Rechnungsbericht

Rechnungsbericht individuell zum Kunden anfertigen.

  • Business Partner mit Kundenrechnungen und Status
  • Informationsquellen drucken oder per E-Mail versenden
    >> Demo

Einkaufsauftrag

Einkaufsauftrag anlegen und bearbeiten

  • Einkaufsauftrag erstellen und bearbeiten
  • Positionsbearbeitung und Möglichkeiten zu Produkt, Menge, Preis und Bestand
    >> Demo

Rechnung Lieferant Wareneingang Einkaufsauftrag

Verbindlichkeit Lieferanten-Rechnung(AP), Wareneingang und Einkaufsauftrag ist die Verbindung für eine
durchgängige Bearbeitung (mit bestehenden ERP Prozessen) und Zuordnung in Compiere.

  • Rechnung über Wareneingang in Verbindung Einkaufsauftrag erstellen
  • Durchgehende Verknüpfung für den Prozess Lieferkette (SCM)
    >> Demo


Business-Partnertransaktionen

Demo der Business Partner Transaktionen zeigt die Verknüpfung und den Informationsaufbau im ERP System, zum Partner.

  • Betrachtung spezifischer Partner Transaktionen in Compiere
  • Betrachtung des Offenen Saldos für den Partner.
  • Betrachtung der Rechnungen vom Partner, eingehend oder ausgehend mit Referenz zur Zahlung.
    >> Demo